- Beschreibung
Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung, Anwerfen von Hand in normaler Drehrichtung möglich - es ist kein Anwerfwerkzeug erforderlich.
- Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung. Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführt
- hochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring
- robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes Pleuel, wegen des Benzinbetriebes ist das untere Pleuelauge mit Phosphorbronce ausgebüchst
- Kurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert -Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale Füllung
- hoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen Brennraum
- Das Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertakt-Einzylindermotores
- Vergaser speziell für Viertakt-Benzinmotore entworfen, mit Membranpumpe
- speziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für Zündkerzenbetrieb
- normale Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B.Moped oder Rasenmäher)
Bohrung Ø [mm] 37,2
Gewicht [g] 3.161
Hubraum [cm³] 89,99
Drehzahl [1/min] 1.300 - 7.000
empf. Prop 24x10" - 25x12"
Hub [mm] 27,6
Kurbelwelle [mm] 10x1,25 mm
Zylinder AAC
Leistung [PS] 6,5